Jugendfliegen 2022

MFVF

Title
Direkt zum Seiteninhalt

Jugendfliegen 2022

MFVF_Modellfliegerverein Lkr. Freising
Veröffentlicht von H. Dietewich in Vereinsaktivitäten · 6 August 2022
Jugendfliegen des MFVF 2022,
In bewährter Tradition fand heuer wieder zum Ferienstart am 30.7.22 unser Jugendfliegen im Rahmen des Ferienprogramms der umliegenden Gemeinden statt.
 
Bereits am Freitag wurden die Tüten mit den (gespendeten) Preisen gepackt und diverse Vorbereitungsarbeiten ausgeführt.  

 
Am Samstag ging es offiziell um 9 Uhr mit den Aufbauarbeiten los, aufgrund des großen Eifers aller Beteiligten stand um 9 Uhr dann auch bereits das große Zelt. Alle anderen Arbeiten konnten auch zügig erledigt werden, sodass wir gut im Zeitplan lagen.
 

Angemeldet waren 45 Kinder, erschienen sind „nur“ 38. Damit waren wir dann aber auch voll ausgelastet. Die Jugendlichen wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Eine Gruppe bastelte einen kleinen Wurfgleiter, die andere Gruppe wurde auf die „Fluglehrer“ aufgeteilt. Nach rund 1,5 h wechselten die Gruppen.

 
 
Es lief alles sehr reibungslos und diszipliniert ab. Die Jugendlichen hatten an jeder Station viel Interesse und offensichtlich Spaß.
 
Das Wetter war den ganzen Tag sehr schön, glücklicherweise auch nicht zu heiß. Um die Mittagszeit erwischte uns ein heftiger aber nur kurzer Regenschauer. Dank der 2 Zelte und der großen Tische wurden weder Teilnehmer noch Material nass.
 
Als Attraktion gab es wieder den Abwurf von Süßigkeiten und kleinen Fallschirmspringern.

 
 
Das Zeitfliegen mit den selbstgebastelten Wurfgleitern und das Zielfliegen mit kleinen Schaumwaffeln bildeten die Grundlage für die folgende Siegerehrung.

 
 
Durch den etwas frischen und böigen Wind wurden beim Wettbewerb mit den gebauten Wurfgleitern sogar neue Rekorde aufgestellt. In diesem Jahr betrug die längste Flugzeit 16 Sekunden !!!

 Gegen 15:30 wurde die Siegerehrung im Beisein der Eltern durchgeführt
Alle Teilnehmer erhielten wertvolle Preise, Medaillen und sehr schöne Pokale. Wie immer war es für alle eine gelungene Veranstaltung, die sowohl den Jugendlichen wie auch uns allen viel Freude bereitet hat.



© 2021 mfvf.de
Zurück zum Seiteninhalt