Wasserfliegen 2021 - MFVF_Modellfliegerverein Lkr. Freising

MFVF

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Wasserfliegen im Oktober 21
Glücklicherweise hat es heuer doch noch geklappt mit dem Wasserfliegen.  
Nach dem ersten verschobenen Termin hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Weitgehend strahlender Sonnenschein, kaum Wind und so niedrige Lufttemperaturen dass sich die Mehrheit der Badewütigen nicht motivieren konnte zum Schwimmen zu gehen. Also Jacke anziehen und los.
In Summe dachten sich das 10 Mitglieder und so war es dann schon eine stattliche Zahl an Piloten die zum Fliegen kamen.
Vertreten war alles was Schwimmer hatte, angefangen von Wadims vergewaltigter WW II Schwimmer-Jagt-Hornisse bis zur ~ 1:4 Beaver mit Positionsbeleuchtung von Gerd. Meistgeflogenes Objekt wieder mal die Twinstar.
Die Starts von Wadim waren immer sehenswert, der Propeller konnte sich nicht ganz entscheiden ob er als Schiffs- oder Luftschraube arbeiten wollte aber mit der nötigen Leistung geht’s immer. Wadim zeigte damit auch dass man, mit wenig Aufwand und Eigeninitiative, aus dem Kellerbestand ein gut fliegendes Wasserflugzeug zaubern kann.
Im Gegensatz dazu stand natürlich Gerds Beaver die mit Grazie  vorbildgetreu startete, flog und landete. Solch eine Maschine, bei tiefstehender Sonne und buntem Herbstlaub, mit Positionslichtern zur Landung hereinschweben zu sehen, ist schon großartig.
Natürlich hatten auch alle anderen Piloten ihren Spaß und wenn man nicht in der Luft war, wurde geratscht und gefachsimpelt.
Um Aufkommende Hungerattacken zu vermeiden hatte Horst Kaffee und Kuchen mitgebracht.
Größere Rettungseinsätze waren nicht erforderlich, so kam auch Wadims rosa Neopren Badehose nicht zum Einsatz, eigentlich schade !
Es war ein rundum gelungener Nachmittag der viel Spaß gemacht hat.
Wer noch etwas zaudert einen Wasserflieger zu bauen/umzubauen – es lohnt sich. Wir werden nächstes Jahr wieder am Kranzberger See sein, hoffentlich mit noch mehr Beteiligung und vllt. mit noch bunterer Modellpalette.
Gesucht werden noch Doppeldecker, Nurflügel, geflügelte U-Boote …. auf geht’s.
© 2021 mfvf.de
Zurück zum Seiteninhalt